coworkingZUG on tour im Neubad in Luzern – Bericht

freue mich schon auf den nächsten Besuch am 15. April … dann arbeiten wir für einen Tag in der Studienbibliothek in Zug.

coworkingZUG

Im Kinderplanschbecken arbeiten ohne nasse Füsse zu kriegen? In Luzern ist das möglich. Ca. 15 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Luzern, mitten in der Luzerner Neustadt befindet sich das Neubad, ein ehemaliges Hallenbad, das zur Zeit vielfältig zwischengenutzt wird.

1920390_10152398610584384_1209931687_n abendliche Impression im Neubad – illuminierte Rutschbahn

Für CHF 30 (bzw. CHF 15 für Studierende) kann man hier für einen Tag in einem pulsierenden und kreativen Ort – und eben im trocken gelegten Kinderplanschbecken – arbeiten.

Kafi: Im Neubad kriegt man im Bistro für 3 Stutz Kaffee aus einer richtigen italienischen Kaffemaschine oder aber man kauft sich ein Kafi-Pad (1 Stutz) und lässt sich den Kafi in der Kaffeeküche selber raus.

1962360_614052575356149_1448803317_o Xaver und Christina im Kinderplantschbecken

Arbeitsplatz: Die coworking-Arbeitsplätze befinden sich im ehemaligen Kinderplanschbecken, das durch viele Pflanzen umrandet wird, so dass man sich fast ein bisschen in einer Lagune wähnt… Die Arbeitsplätze sind sehr rudimentär ausgestattet. An…

Ursprünglichen Post anzeigen 238 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s