Raven Song


Totem 013 by you.

im brandneuen Squamish Lilwat Culutural Centre wird zum Beginn der Führung ein Lied gesungen – für mich „the raven song“. Mein Guide Thomas erklärt mir anschliessend die interessante Ausstellung: Territorium, Geschichten, Mythen, Werkzeuge, Kleidungsstücke.

Jede Feder am Kopfschmuck stammt von einem zeremoniellen Gespräch. Die Feder wird dabei weitergegeben. Wer die Feder hat spricht. Am Ende erhält einer der Teilnehmer die Feder als Geschenk und steckt sie sich an seinen Kopfschmuck.

Viele Gespräche = viele geschenkte Federn = prächtiger Kopfschmuck ((nette Idee))

Totem 018

das Hauptgebäude ist einem Langhaus nachempfunden. Das runde Gebäude rechts steht für eine ursprüngliche Behausung der Lilwat .. eigentlich eine Grube in der Erde die mit einem runden Dach bedeckt ist.

Totem 012

macht Lust auf mehr .. und das Center wird erweitert – gute Sache; identitätsstiftend; notwendig.

Totem 015

Blogged with the Flock Browser

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s